Alberto Lysy International Violin Competition

Partnerschaft mit der Lysy Gesellschaft

Die Association Rencontres Musicales Camerata Lysy und das Menuhin Center Saanen werden ab 2024 gemeinsam den internationalen Geigenwettbewerb Alberto Lysy International Violin Competition organisieren. Das Menuhin Center Saanen unterstützte bereits die zweite Ausgabe des vom 30. September bis 2. Oktober 2022 durchgeführten Anlasses als einer der Hauptpartner. Aufgrund dieser sehr erfreulichen, fruchtbaren und zielführenden Erfahrung haben beide Organisationen beschlossen, die Zusammenarbeit diesbezüglich zu intensivieren. Die Verantwortlichen der beiden Vereine ergänzen sich in ihren Kompetenzen, was eine ideale Voraussetzung dafür ist, diesen noch jungen Wettbewerb längerfristig in der internationalen Musik-Competition-Landschaft zu etablieren. Naheliegend ist das Bündeln der Kräfte der Association Rencontres Musicales Camerata Lysy und des Menuhin Center Saanen natürlich auch aus «verwandtschaftlicher» Sicht: Alberto Lysy war Schüler von Yehudi Menuhin und wurde von ihm als Leiter der legendären Camerata Lysy und der IMMA (Internationale Menuhin Musik Akademie) auserwählt.

Mehr über die Association Rencontres Musicales Camerata Lysy erfahren Sie hier: albertolysy.ch