Menuhin Center Saanen

Samstag / Saturday: 08:00 – 12:00
Sonntag / Sunday: geschlossen / closed

Eintrittspreis pro Person / admission price per person: CHF 7
Junge (bis 18 Jahren): Freier Eintritt / free entry for youth (up to 18 years)

Ticketverkauf / ticket sales:
Gegenüber beim Tourismusbüro / opposite at the tourist office

Vereinsmitglieder Menuhin Center / Freunde der IMMA / Freunde der IMMA Bern haben freien Eintritt

Im Menuhin Center Saanen erwartet Sie eine kleine und feine Ausstellung über Yehudi Menuhin und sein Wirken im Saanenland. Briefe, Originaldokumente, seltene Fotos, aber auch Werke der bildenden Kunst und ein paar Objekte illustrieren das Schaffen dieses ersten Weltstars der klassischen Musik. Dabei gilt seinem wichtigsten Erbe für die Region, dem Gstaad Menuhin Festival und der IMMA (International Menuhin Music Academy) ein besonderes Augenmerk. Verschiedene Video-Vorführungen ergänzen die Ausstellung auch musikalisch.

Gönnen Sie sich sehr gerne einen Moment der Musse und vertiefen Sie sich in eines der Bücher der kleinen Bibliothek. Auf Anfrage suchen wir Ihnen ebenso einen Archivordner Ihres Wunsches heraus, wenn Sie beispielsweise mehr über die Entstehung des Festivals, die Ära Alberto Lysy (IMMA) oder das Wirken von Béla Bartók in Saanen erfahren möchten.

Das Menuhin Center soll – ganz im Sinne von Yehudi Menuhin – auch ein Begegnungsort für jedermann sein, denn Musik verbindet und überstrahlt manchmal unüberwindbar geglaubte Differenzen…

Seien Sie herzlich willkommen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Menuhin Center, grosses Raum