Newsletter Mai

Liebe Freunde

Viel Applaus und ein paar Tränen… viele schöne Emotionen, die für dieses Wiedersehen mit dem Publikum am 6. Mai im herrlichen Konzertsaal des Rosey für das jährliche „Gala“-Konzert unseren lieben Musikern und unserem herzlichen künstlerischen Leiter Renaud Capuçon zugeteilt wurden! Gemäß den Vorschriften waren nur 5o Personen im Saal, aber online waren die Zuschauer sehr zahlreich (mehr als 20’000), die das Konzert mitverfolgten. Sie können den Link auf unserer Website www.menuhin.com finden.

Unsere Musiker lieferten dann mit einem weiteren Konzert eine erfreuliche Leistung: Am 15. Mai mit Renaud Capuçon und Gérard Caussé unter der Leitung von Jean-Jacques Kantorow im Château de Chantilly, das ein neues Festival ins Leben ruft. Wir werden Ihnen den Link des Streams in Kürze zur Verfügung stellen.

Oleg Kaskiv flog mit drei unserer Studenten nach Dubai, um an einer vom Rosey organisierten Veranstaltung, teilzunehmen. In Anwesenheit von Mitgliedern der königlichen Familie spielte unser Quartett im schönen Saal des Mall Theatre of the Emirates und begeisterte das Publikum.

Für den 25. und 26. Mai kehrte Aloïs Posch für den Meisterkurs in Kammermusik an unsere Akademie zurück. Am Samstag, dem 27. spielte die Camerata in Lutry am Festival „Les Folles Journées J-S Bach“ mit dem wunderbaren Virtuosen Michel Tirabosco vor einem kleinen aber aufmerksamen Publikum, das ihnen stehende Ovationen gab! Das Konzert ist zu finden unter: https://youtu.be/eo_XIbKGvZQ

Am 30. Mai und 1. Juni geben Guillaume Chilemme für die Violinklasse, und vom 1. bis 3. Juni Gérard Caussé für die Schüler der Bratschenklasse ihre Meisterkurse.

Einige Studenten wurden für das Scènes Magazine und das Côte Magazine interviewt, um über ihr erstes Jahr bei uns zu berichten. Sie werden die Artikel auf unserer Website finden, sobald sie veröffentlicht sind. Für den 2. Juni wurde unser Präsident Charles Méla in die Sendung „Le Grand Soir“ auf RTS 1ère eingeladen, um über die Akademie zu sprechen.

Wir bereiten uns auf einen arbeitsintensiven Sommer vor

Bis bald!

Text von Pascale Méla (Direktorin der IMMA), im Original auf Französisch verfasst

Unsere Konzerte finden Sie auf www.menuhin.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.